Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Lüfter (Technik und Reparaturen)

M.S., Straubing-Bogen, Thursday, 28.07.2022, 11:18 (vor 631 Tagen) @ CarLe

Hallo
Ist es möglich den Orig Lüfter, der ja mit dem Keilriemen angetrieben wird, gegen einen Elektro Lüfter mit Thermofühler/Viscolüfter umzubauen, damit es nicht so heult vorne


Hallo,

nein, daß ist nicht möglich, weil dein E28 schon ab Werk einen Elektrolüfter verbaut hat.

Viele Grüße
Ralf


Ist es normal das der Lüfter fast am Kühkerschlauch streift der vom ich glaube Thermostat in einen scharfen Knick weggeht und Richtung Auspuff Krümmer läuft

Eta und/oder 520i?

Ja, ist normal, 5mm sind's meistens.

Und genau deswegen gibt's dort einen sehr speziellen Schlauch Halter. Schau mal am Tragewinkel...

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum