Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Lüfter (Technik und Reparaturen)

CarLe, Dornbirn, Friday, 12.08.2022, 06:34 (vor 107 Tagen) @ Ralf518

Hallo
Ist es möglich den Orig Lüfter, der ja mit dem Keilriemen angetrieben wird, gegen einen Elektro Lüfter mit Thermofühler/Viscolüfter umzubauen, damit es nicht so heult vorne


Hallo,

nein, daß ist nicht möglich, weil dein E28 schon ab Werk einen Elektrolüfter verbaut hat.

Viele Grüße
Ralf

Du meinst den Lüfter der hinter den Nieren sitzt?
Ist das nicht der für den Klimakühler?
Der für den Motor sitzt glaub ich auf der Wasserpumpe und der läuft immer mit?!
Das möchte ich ändern, das es wie bei moderneren Autos mit einem Temperaturfühler ein und ausschaltet.

Gruss Karl


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum