Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Luftleitblech Kühler (Allgemein)

CarLe, Dornbirn, Freitag, 29.07.2022, 23:21 (vor 67 Tagen) @ Ralf518

Hallo

Hat wer eine Ahnung warum der Lüfter so nah am Kühlerschlauch ist?
Danke

Hallo Karl,

das Windleitblech, eigentlich wäre es hier ein Windleitplastik, ist nicht bei allen E28 verbaut. Ich müßte nachlesen wann es genau verbaut wurde, aber ich glaube der M20 Motor, wie ihn Dein 520i hat, hatte dieses Windleitblech nie. Beim 535i war es glaube ich Standard. Prinzipiell wären die Aufnahmen an Deinem Kühler sogar dran, man sieht auf Deinem Bild unten am Fuß des Kühlers links und rechts so einen Blechwinkel, der ein rechteckiges Loch bildet. Dort wird diese Windleitabdeckung eingesteckt. Aber der 520i hatte so ein Blech soweit mir bekannt ist nie.

Viele Grüße
Ralf

Hallo Leute

Bei meinem alten Auto war zwischen Kühler und Lüfterrad ein Blech das die Luft geordnet zum Lüfterrad geführt hat.
Aktuell habe ich sowas nicht und somit zieht er die Luft irgendwie durch den Kühler.
Auch läuft das Lüfterrad sehr knapp am oberern Kühlerschlauch vorbei.
Wieviel Abstand ist da bei euch. Könnte ich bitte Bilder sehen
Bei mir wurde ein aufgeschnittener Kühlerschlauch zum Schutz darübergegeben und mit Kabelbinder befestigt.

Wie gesagt ich habe das Auto erst 4 Tage

Gruß Karl

https://www.pic-upload.de/view-37126262/IMG_20220728_120539.jpg.html
https://www.pic-upload.de/view-37126262/IMG_20220728_120539.jpg.html


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum