Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Lenkeinschlagbegrenzung (Allgemein)

Ralf518, Saturday, 10.09.2022, 20:11 (vor 584 Tagen) @ CarLe

Hallo Carle,

Ich habe ja seid gestern die Styling 15 mit 205/55/16 Reifen montiert. Nun ist es vorne an der Achse etwas Eng bei Volleinschlag! Gibt es eine Lenkeinschlagbegrenzung die man anpassen könnte?

Der M5 hatte solche Lenkeinschlagbegrenzer ab Werk. Auf dem beigefügten Bild siehst Du die Oberseite eines M5 Motorträgers direkt neben dem Lenkgetriebe. Der Begrenzer ist dieser aufgeschweisste Dreikant in der Mitte des Bildes. Diesen gibt es spiegelbildlich natürlich auch auf der rechten Seite. Der normale E28 hat einen Dreikant rechts und einen links. Auf meinem Bild siehst Du einen weiteren Dreikant (eigentlich ein auf dem Kopf stehendes V), der etwas weiter herrausragt und auf den normalen Dreikant aufgeschweisst ist. So wird der Lenkwinkel beim M5 stärker begrenzt gegenüber der Normalausführung. Ebenso würde ich es auch konstruieren, wenn ich Bedarf daran hätte.

[image]

Viele Grüße
Ralf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum