Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Lenkeinschlagbegrenzung (Allgemein)

Ralf518, Wednesday, 21.09.2022, 12:45 (vor 555 Tagen) @ CarLe

Hallo Karle,

bezugnehmend auf Deine PN, wenn Du mal folgendes Video schaust

https://www.youtube.com/watch?v=3tlR7X8FXRA

dann siehst Du den Normalzustand des Lenkeinschlagbergrenzers beim E28. Und zwar bei genau 21 Minuten und und 36 Sekunden vor der Nasenspitze der blonden Frau. Deshalb sprach ich von einem Dreieck, man könnte es auch als Dachform bezeichnen. Der M5 hatte ein zweites "Dach" obendraufgeschweisst, welches gleich geformt wie das normale ist, aber etwas weiter herausschaute, wodurch den Einschlagwinkel stärker begrenzt wird.

Viele Grüße
Ralf

Ich habe ja seid gestern die Styling 15 mit 205/55/16 Reifen montiert. Nun ist es vorne an der Achse etwas Eng bei Volleinschlag! Gibt es eine Lenkeinschlagbegrenzung die man anpassen könnte?


Als ich damals die 8"-RS auf meinen montierte, habe ich nichts dran rumgeschweist, da bin ich mir sicher.
Es gab was von BMW, das weiß ich noch.
Ich vermute, dass es der Anschlag vom E34 war, das sind Klammern zum aufstecken.
Wurden dort ab 17" verbaut, wenn ich mich recht erinnere.
Google mal nach der Teilenummer 31111136042.
Sind aber im ETK beim E34 nicht abgebildet, nur gelistet.
Aber nicht gleich im ebay kaufen, kostet bei BMW nur ca. 8,-- €.

Gruß
Rudi


Weisst du zufällig, ob das auch beim E12 passt?


Ich habe mir die Teile zum Aufstecken bei BMW geholt leider ist bei mir kein Stift zum Aufstecken :-(


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum