Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Blinker links macht was er will (Technik und Reparaturen)

520-Edition, Thursday, 22.09.2022, 17:06 (vor 135 Tagen)

Gude,

melde mich mal wieder mit einem kleinen Problemchen. Mache meinen alten aktuell für den nächsten Tüv frisch. Hatte die Hinterachse ausgebaut um alles ordentlich zu überholen. Nachdem alles wieder montiert war habe ich eine Probefahrt gemacht und musste feststellen das der linke Blinker nicht so recht weiß an welchen Takt er sich zu halten hat.

Hab darauf hin ein neues Blinkerrelais von Hella bestellt. Das hat aber leider auch nicht geholfen.

Problem ist folgendes.
Nur Zündung, Licht aus, alles geht wie es soll

Nur Zündung, Licht an, alles geht

Zündung und Motor an, Licht aus, alles geht

Zündung und Motor an, Standlicht/Licht an, der linke Blinker macht was er will.

Dabei blinkt er wirklich ungleichmäßig. Manchmal kriegt er sich ein, dann blinkt er auf einmal wieder schnell, das alles im wilden wechsel.

Der rechte Blinker funktioniert jeder Zeit ohne Probleme, genau wie die Warnblinkanlage

Blinkerbirnen habe ich auch getauscht. Blinker vorne und hinten funktionieren. Rückleuchte hat keine Korrosion. Massepunkte habe ich kontrolliert. Sehen gut aus.

Ich hänge noch einen Link an. Hab das ganze mal auf Youtube hochgeladen zur veranschaulichung.

Blinker problem

Hoffe das hat geklappt.

Vielleicht hat ja schonmal jemand das gleiche Problem gehabt oder eine Idee was ich noch kontrollieren könnte.

Beste Grüße Alex


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum