Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Blinker links macht was er will (Technik und Reparaturen)

Ralf518, Friday, 23.09.2022, 01:00 (vor 135 Tagen) @ 520-Edition

Hallo Alex,

Das mit den oxidierten Kabeln ist mir auch schon aufgefallen an 2 3 anderen Stellen.

der Kabelbaum am E28 ist eigentlich top und wirklich zuverlässig. Es gibt halt so ein paar Stellen auf die man achten muß. Die Kabel am Fahrzeugkabelbaum oxydieren normalerweise nicht, einzig das kurze Stückchen was am Blinker und am Nebelscheinwerfer dran ist bis zum ersten Stecker ist bei allen Kabeln die ich bislang gesehen habe kohlrabenschwarz. Wohl ein Zuliefererproblem. Aber das ist harmlos, ich habe mal einen Fehler an einem Rücklicht von einem Mercedes 209D gesucht, da waren alle Kabel im kompletten Auto von dieser Pest betroffen, da konntest Du nichts mehr machen. Da hilft kein schmirgeln, löten, crimpen oder beten mehr weiter.

Viele Grüße
Ralf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum