Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Ist das schon ein Motorschaden? (Allgemein)

MikE28, Südbayern, Monday, 17.10.2022, 12:59 (vor 111 Tagen) @ JET

Da kann ich dir aus eigener Erfahrung etwas anderes erzählen:
E34 525i M20 gekauft, in dem Wissen, dass er heiß geworden ist und man "nur noch schnell aus dem Baustellenbereich raus" fahren wollte. Ursache für die Überhitzung war eine stark undichte Wasserpumpe. Das Ende vom Lied waren mindestens zwei Kolben mit Fress- Spuren am Feuersteg. Deshalb dreht der Anlasser aber den Motor immer noch spielend durch, sogar besser als zuvor, denn es fehlt ja danach etwas Kompression.
Man muss beim vorliegenden Fall ja nicht vom Schlimmsten ausgehen, aber mal einen CO-Lecktest und Kompression prüfen würd ich auf jeden Fall machen.

Gruß Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum