Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Ist das schon ein Motorschaden? (Allgemein)

Bit, Dresden, Thursday, 20.10.2022, 00:18 (vor 108 Tagen) @ M.S.

Danke für eure Hilfe, bzw. dass ihr eure Erfahrung mit mir teilt! Das war sehr Hilfreich.

Ich war heute aus und bin schätzungsweise 35Km gefahren und es gab kein einziges kleines Ruckeln. Das Verhalten vom Motor war wie immer, kein Leistungsunterschied etc.. Er schnurrte vor sich hin im Einklang mit sich selbst.

Was ich nicht erwähnte, dass die Temperatur Anzeige bei dem Vorfall normal auf 90° stand und sonst auch nichts aufleuchtete im Kombi-Instrument.

Ich denke nun, dass das herausprudelnde Wasser während der Fahrt wahrscheinlich irgendwelche Elektrik benetzte und es so zu den sporadischen Zündaussetzern kam. Hinzukommend hatte ich die Schlauchschelle am Unterdruckschlauch zum Ventildeckel vergessen festzuziehen, könnte auch die Erklärung sein.

Ich hatte wohl etwas überreagiert. Verzeiht mir das. Aber lieber etwas mehr Vorsicht, bzw einmal mehr nachfragen ;-)

Danke euch


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum