Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

vibration 85-100kmh (Technik und Reparaturen)

NestoriusBIG, Wednesday, 02.11.2022, 03:24 (vor 98 Tagen) @ M.S.

hallo zusammen,
ich habe einen 525eta automatik von 84....
wenn ich 85-100kmh fahre ca 1500umdrehungen 4gang habe ich eine leichte vibration.
was könnte das sein?
zwischenwellenlager füllt sich gut an.
könnte es am kurbelwellensensor im gertriebe liegen?!

einer ist schon neu!


(kerzen verteilerkappe kabel sind auch neu)

hat einer ne idee??


danke gruß


Hallo zusammen,

ich beobachte ein ähnliches Verhalten bei meinem 82er 528i, den ich seit einer Woche unter meiner Obhut habe.
Bremsscheiben und Reifen sind recht neu. Ist es möglich, dass der Stabilator vorne ein ähnliches Fehlerbild verursacht wenn z.B. die Gummilager oder die Aufhängung an der Pendelstütze abnutzen? Oder würde sich das anders bemerkbar machen?

Beste Grüße,

Nestor


Die Pendelstützen machen eher kein Schlagen/Schütteln beim Ausfall... sie vergrößern ja das Spiel und können dann immer weniger übertragen.

Sie machen eher mit häßlichen Klappergeräuschen beim Überfahren einseitiger Belastungen auf sich aufmerksam.

Besten Dank! Ich denke ich werde im ersten Schritt mal die Räder auf Unwucht prüfen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum