Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kartenleseleuchten hinten (Allgemein)

Eric65, Straubing, Friday, 03.02.2023, 09:31 (vor 383 Tagen) @ woife

Hallo zusammen,

ich habe in meinem E12 Turbo die Leseleuchten im Fondraum verbaut. Die sitzen im hinteren Dachspriegel ziemlich mittig und sind leicht schräg angeordnet. Die Leseleuchten sind aus verchromten Zinkdruckguss und wirken sehr wertig, haben einen Druckknopfschalter zum Ein/Aus schalten und eine verstellbare Linse, mit der fokusiert werden kann. Ich habe sie parallel zum Innenlicht geschaltet, dass sie auch beim Öffnen der Türen den Innenraum erhellen und sind natürlich auch separat bei eingeschalteter Zündung zum Einschalten.

Die Lampen sind ein Relikt aus E3 Zeiten, sehr, sehr selten und auch teuer. Mir sind bis dato nur zwei Sätze unter gekommen. Leider habe ich keine Bilder (wie sonst üblich) parat.
Die würden auch wenig nützen, ... nach über 40 Jahren ist da nichts mehr beschaffbar.

Wenn Bilder gewünscht werden, dauert etwas ... Allerdings haben wir noch eine neue E28 Karosse liegen, da könnten wir mal sehen, ob dort noch die Ausschnitte für Leuchten vorhanden sind.

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum