Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

M535ia kein Zündfunke (Technik und Reparaturen)

woife, Saturday, 11.03.2023, 11:31 (vor 471 Tagen) @ Stoagar

Hallo,

Ich bin neu hier und heiße Robert und komme aus dem Allgäu.

Ich habe vor eingen Jahren mir den e28 gekauft, der bei mir noch nie gelaufen ist.
Er steht jetzt schon eine weile unberührt da und wollte ihn jetzt zum leben erwecken.

Teile die defekt waren:
-Zündspule
-Zündverteiler
-Benzinpumpe
-Drehzahlsensor un Bezugsmarkengeber einer war defekt, beide getauscht.
-Steuergeräte hab ich 2 Stück, die hab ich bei einem bekannten im 6er getestet, eins ist defekt.
Zündkabel hab ich auch noch getauscht

Beim Starten schaltet mir das Steuergerät keine Masse durch.
die beinden Sensoren bab ich schon gegenseitig getauscht.

Was muss gegeben sein, dass er Startfreigabe bekommt?
Wie hoch muss die Spannungsversorgung vom Steuergerät zu den Drehzahlsensoren sein? habe da ca.3V

Ich hoffe ihr Könnt mir weiterhelfen.

Danke

Gruß Robert

Nur zur Sicherheit, der Wagen hat keine Diebstahlwarnanlage oder Reste davon?
Gruß
Woife


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum