Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Windabweiser Schiebedach (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Thursday, 23.03.2023, 11:14 (vor 453 Tagen) @ Cord

Hallo Cord,

auf die Gefahr hin nicht ganz richtig zu liegen, aber die einzige Stelle wo es für mich Sinn machen würde ist hinten im Kasten also auf dem Deckel wo er unter die Dachhaut drunter fährt, sieht man wenn mann den Deckel ausbaut!

Viel Erfolg,

ciao Tessi

Hi,
da gibt es doch ansich nur die eine Gummileiste, welche Du unter den Windabweiser legst, bzw es ist meiner Erinnerung nach eine Art breiter Keder, der von unten an dem Abweiser angebracht wird, und somit verhindern soll, dass der Windabweiser direkt auf dem Lack aufliegt. Meintest Du diese Gummileiste?
Quasi so wie hier in etwa dargestellt

Gruß,
Stefan


So, anbei das besagte Gummi. So wie es jetzt liegt könnte es so aufgeklebt worden sein…bin mir aber nicht sicher.
Wozu soll das überhaupt gut sein?


Das kann eigentlich nicht sein da ich den Deckel nie raushatte. Diese Gummileiste lag auf dem Scheunenboden direkt beim Windabweiser mit der Gummilippe schön eingepackt, kann eigentlich nur bei der Demontage des Abweisers mit abgebaut worden sein.
Hat sonst keiner ein Schiebedach um mal nachzusehen?


Ich hab letzten Herbst für einen Freund ein vollständiges Serien Schiebedach in eine völlig leere 85er E28 Karosse/Kassette eingebaut.

So eine Leiste war definitiv nicht dabei.

Auch nicht im Himmelbereich oder bei den Verkleidungen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum