Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

VIN-Abfragemöglichkeit soll auslaufen :-( (Allgemein)

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Tuesday, 04.04.2023, 10:59 (vor 441 Tagen) @ Andreas Schneider


wenn das für Normalsterbliche möglich ist: ein Link dazu?


Hi,
ja, das ist für jedermann möglich - quasi schon immer :-) !
Auch ohne Zuhilfenahme weiterer Forenteilnehmer und Preisgeben der VIN im Forum ;-)
Habe eben beide links ausprobiert mit einem e30 m10 aus Bj 1985, beide haben die korrekte Ausstattung wiedergegeben:
https://www.vindecoderz.com/EN/BMW
https://www.mdecoder.com/

Daten vor 1980 (in etwa...) sind jedoch in keinem VIN Decoder hinterlegt, bzw wenn man zB die VIN eines e9 eingibt, landet man teilweise bei einem e30, da dessen letzte 7 Ziffern gleich sein können.
BMW hatte diese Option auch mal auf deren offizieller Seite, ging aber nur mit login, da war ich stets zu faul dafür. Ob es das noch gibt, weiss ich nicht mehr.
Via google findet man noch weitere VIN Decoder, einige funktionieren jedoch nur temporär.

Gruß
Stefan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum