Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Fluid extractor? (Technik und Reparaturen)

M.S., Straubing-Bogen, Saturday, 03.06.2023, 14:02 (vor 378 Tagen) @ Manuel

Hallo Leute,

benutzt jemand von euch einen Flüssigkeitsabsauger (Pumpe), um den Ölwechsel durchzuführen? Mehrere Bekannte machen es bei anderen Fahrzeugen und es ist ein einfacherer und saubererer Prozess als das herkömmliche Verfahren. Meine Frage ist, ob das mit einem E28 möglich ist. Ich habe einen M20 B20.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Machen kann man vieles, es wird dir auch niemand verbieten...

... ob du's machen hättest sollen, siehst du später. Das Dreck Desaster wird grenzenlos sein.


Krass, was ist deiner Meinung nach das Problem? Ich weiß, dass es bestimmte Motoren gibt, die aufgrund ihrer Konfiguration das Eindringen des Gummis nicht zulassen. Ist der M20 einer davon?

Naja, was sammelt sich unten im Ölsumpf?

Dreck, Schmodder, Abrieb...

Und den läßt die Absaugpumpe jahrelang drin, für immer.

In den USA war das jahrelang "modern" so den Ölwechsel zu machen. Und danach krepierten die Motoren reihenweise am Dreck...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum