Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Fluid extractor? (Technik und Reparaturen)

Manuel, Stuttgart, Sunday, 04.06.2023, 17:47 (vor 386 Tagen) @ kiefer

Hi,
das ist eher so eine A.T.U. Methode... damit kriegst Du ja niemals den Schmodder der tiefsten Stellen raus.
Gegenfrage: Wo siehst Du denn den Vorteil in dieser Absaugmethode?
Gruß,
Stefan

Also, wenn man eine Absaugpumpe verwendet, muss man das Auto nicht anheben und das Öl wird direkt im Gerät gesammelt, was zu Hause einfacher ist, ohne das Risiko, alles zu verschmutzen.
Aber ja, die Möglichkeit, dass sich Schmodder und Reste in der Ölwanne ansammeln, ist ein gewichtiges Argument dagegen.

Ich denke, ich werde es auf die klassische Art und Weise machen. Danke für de Antworten!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum