Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

520i 1983 Keine Leistung Startprobleme Rauch aus Auspuff (Allgemein)

kepu520i, Friday, 30.06.2023, 00:21 (vor 990 Tagen)

Hallo Zusammen ,

Ich habe ein Problem mit meinem 520i und ich weis nicht mehr weiter.

Ich habe Anfang des Jahres die Ansaugbrücke und alle teile die dazugehören (auch Ventil Deckel)
Ausgebaut um alles zu strahlen und dann zu Verzinken und Klarlack auf die Aluminium Teile …
Ich habe vor dem Einbau alle teile Gründlich ausgespült die Ansaugbrücke auch mit Hochdruck Reiniger.
Ich hab alles wieder zusammen gebaut und dann ging die Katastrophe los Es hat schon damit angefangen das Plötzlich diese Metall Dose die vor dem Benzindruckregler an der benzinleitung ist undicht wurde und Benzin rausgespritzt hat , Ich habe mich erkundet und anscheinend ist die Dose nicht unbedingt notwendig (bitte korrigiert mich falls es nicht stimmt ) Ich habe die Dose also weggelassen , danach hat es ein wenig gedauert bis er an ging ich habe ihn nur zum Testen einmal kurz angemacht ohne Kühlwasser da ich das Thermostat Gehäuse zum Schweißen ausgebaut hatte ,als ich dann Kühlwasser drin hatte habe ich eine kurze Probefahrt gemacht was mir direkt aufgefallen ist das vom Motor auf einmal Kratz Geräusche kamen als ob irgendwas aneinander schleift …
Allgemein hat sich alles normal angefühlt Gasanahme war gut Leistungstechnisch kann ich nicht viel dazu sagen da ich nur auf dem Grundstück gefahren bin … Nach der Probefahrt habe ich in angemeldet und wollt ihn am Abend fahren dan ging er schon sehr schlecht an und beim fahren lief er dann immer schlechter und hatte kaum noch Leistung und hat dann angefangen stark zu rauchen bei Fahrt mit schrittgeschwindigkeit ist er dann immer ausgegangen und Das genannte Kratzgeräusch wurde immer lauter , Kann es evtl sein das die Wasserpumpe durch das starten ohne Kühlwasser den Geist aufgegeben hat ?

Nach der Fahrt habe ich mich auf die Fehlersuche begeben und nochmal alles kontrolliert was ich wieder eingebaut habe und alles ist wie vorher …Meine Vermutung war dann das die Einspritzventile trotz dem ausspülen der Teile vielleicht durch Strahl Granulat verstopft sind also habe ich die einspritz Leiste ausgebaut und mir etwas aufgebaut um mit einer alten benzinpumpe mal durch zu spülen mit Wasser und als letztes mit Bremsenreiniger ich habe auch noch alle Düsen einzeln gespült Mit einer Auto Batterie und einem Schalter habe ich sie geöffnet und dann auchnoch mit Druckluft ausgeblasen … and dem gaszug habe ich festgestellt das der Anschlag an dem Kunststoff durchrutscht und die drosselklappe nur ca 20%öffnet das have ich behoben und sie öffnet wieder voll mit großer Überzeugung das es nur das war habe ich wieder versucht zu starten jedoch ist er nicht besser angesprungen (erst nach ca 15sek Orgeln ) Er nimmt jetzt logischerweise das Gas wieder besser an aber raucht immernoch stark und nachdem man kurz gefahren ist geht er bei Fahrt mit schrittgeschwindigkeit wieder aus und geht dann kaum noch an …und das besagte Geräusch ist jetzt Ohrenbetäubend laut .

Ich weis nicht mehr weiter Letztes Jahr ist er immer perfekt gelaufen lediglich mit dem Kaltstart hatte er Probleme warscheinlich weil das KaltstartVentil nicht auslöst liegt vermutlich am Temp.Zeit Schalter KaltstartVentil ist neu . ( Falls mir da auch jemand weiterhelfen kann gerne melden )

Folgende Teile sind“ neu „
-Benzin Pumpe Und Filter
-Steuergerät ist ein anderes gebrauchtes drin
-Benzindruckregler habe ich auch einen anderen getestet
- Diese Metall dose die undicht war habe ich geklebt so das sie dicht ist (nur zum Testen werd so nicht fahren )
Ohne Erfolg

Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann

Liebe Grüße Kevin

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion