Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Lagerschaden? (Allgemein)

gustav, Nord - Hessen, Monday, 26.02.2024, 19:06 (vor 50 Tagen) @ Hendrik

Guten Morgen,
Nach meinem Turboschaden, hatte ich mir einen werksneuen M21 aus Österreich besorgt, dieser ist nun verbaut, Öl, Filter Riemen wurde alles gewechselt.

Allerdings macht der Motor Klicker Geräusche und es ist ein leichtes Poltern wahrzunehmen, bei dem Tickern dachte ich zuerst es seien die Ventile, habe diese Überprüft, drei hatten zuviel spiel, der Rest ist sogar unter 0,3mm eingestellt gewesen ( sollte man das auch auf 0,3 korrigieren?).
Davon ging das Geräusch auch nicht weg.

Meine Vermutung und was es hoffentlich nicht ist wäre ein Lagerschaden, ist das möglich an einem Motor der noch nie lief?

Anbei ein Video vom Geräusch, am deutlichsten ist es aus dem Innenraum wahrzunehmen.

https://youtube.com/shorts/drbsfzx98Aw?si=WPnKL4Ub3z-bmAaK

Hi Hendrik, ....also ich fahr zwar keinen Diesel, aber für mich hört sich so halt ein Diesel an. Ich finds nicht ungewöhnlich. Hab aber auch kein Fachwissen zum Heizoelmaserati. Hmmmm??
Gruß Gustav

--
gustav


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum