Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Lagerschaden? (Allgemein)

spike, Norddeutschland, Tuesday, 27.02.2024, 13:48 (vor 49 Tagen) @ Hendrik

...wie Robert schon anmerkte, auch ich finde, daß er sehr hart läuft(für einen BMW).
Lagergeräusche sind anders. Die Innenraumaufnahme taugt nicht zur Diagnose.
Ich meine, daß das aus dem Bereich Einspritzung/Verbrennung kommt.
M.E. sollte man dem Motor erstmal ein Einlaufen/Einfahren gönnen und dann weiterschauen.
Möglicherweise ist auch die lange Standzeit anfangs nicht von Vorteil, allerdings sollte sich das schon nach einiger Zeit normalisieren.
Bei den Dieseln habe ich sowieso den Eindruck, daß die Streuung bei den Laufgeräuschen sehr breit ist.
Da gibt es welche, die laufen wie Benziner. Andere hätte ich schon beim Neuwagenkauf direkt beim Händler auf dem Hof gelassen.
gruß
thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum