Rost am Scheibenrahmen (Technik und Reparaturen)
Hi,
Mein neuer 520/ E 12 aus 81. Ist nahezu rostfrei und von unten und in den Radhäusern sehr gut, ungeschweißt und in original Lack
Aber ausgerechnet am Scheibenrahmen hat er vorn rechts eine unschöne Stelle .
Man kann erahnen, wie das unter der Dichtung aussieht.Der Vorbesitzer hat das mit Mike Sanders konserviert ( das braune um die Blasen ist Fett) und es soll wohl seit Jahren nicht schlechter geworden sein. (Schönwetter Auto)
Was meint ihr , erst mal so lassen oder. Scheibe raus und dem Elend ins Auge blicken + direkt machen lassen ?Wenn das ein Betrieb nicht wirklich gut macht kann es ja auch noch schlimmer werden und ein Farbunterschied wird auch nicht vermeidbar sein.
Hallo, hat sich schon einer die Mühe gemacht und den Hohlraum im Scheibenrahmen gewachst/gegen Rost geschützt? Im Besonderen die jeweiligen unteren Ecken? Nach dem Schweißen der Ecken bei meinem muss ich da irgendwas rein sprühen u. das neue Blech von innen schützen. Wer kann mir einen Tipp geben?
Erstmal hilft ein intakter Lack und eine intakte Dichtung. Leider nicht immer...
Etwas normales Hohlraumwachs oder Fett kann bereits beim Einbau helfen.
FluidFilm im Hohlraum hinter der Scheibe ist immer hilfreich.
Was aber wirklich hilft und auch teils ab Werk sichtbar: Ablaufbohrungen in den Ecken zum Motorraum/Radhaus hin. Es leckt zwar dann Wasser aus dem Scheibenrahmen, aber der Gummi/Scheibe steht dann nicht in einer nassen Badewanne. Stehendes Wasser ist das Schlimmste überhaupt und davor gibt es nur einen Schutz: raus damit...
Ich meine tatsächlich den Hohlraum wo das Wasser ablaufen würde, wenn ich in der tiefen Ecke ein Loch bohren würde.
Das dort ein Loch nicht von vorne rein vorhanden ist, statt ca 7cm weiter zur Mitte des Fahrzeugs ist, wundert mich eh. Aber wie gesagt, der Hohlraum muss jetzt nachträglich gewachst werden…nur wie ran kommen? Wir sind schon am überlegen, ca 3cm über der Ecke in dem vertikalen Teil des Rahmens ein Loch zu bohren. Irgendwie muss die geschweißte Ecke ja von innen geschützt werden. Mit FF habe ich mit dem der Dichtung vor Jahren leider schlechte Erfahrungen gemacht, die hat sich tierisch gewellt in der Ecke. Das hat Monate gedauert bis die wieder an der Karosserie angelegen hat.
Übrigens hat der Lackierer meines Vertrauens auch andere Stellen in Polaris am Fahrzeug gelackt…er war begeistert über die FF und andere Rostproblemlöser wie auch von Mike Sander…überall war das Zeug ihm im Wege 😀
Und dann noch Silber Metallic…viele Musterbleche wurden gespritzt.
Kommt man da nicht von innen ran, wo der Wasserablauf verläuft? Wenn man die innere Verkleidung entfernt?