Rost am Scheibenrahmen (Technik und Reparaturen)
Hallo Cord,
... da kommst du motorseitig ran, wenn du die schwarze Abdeckung über der Scheibenwischermechanik entfernst. Da sollten im hintersten Eck, links und rechts, auch noch je ein Schaumstoffklotz drin sein. Die vor dem Schweißen entfernen und ganz rausziehen, sonst fängt die Kiste an zu brennen. Ist der Schaumstoff draußen, kommt man mit der langen Sonde genau in den Scheibenrahmenhohlraum bis zur A-Säule.
... übrigens war einer unserer 5er auch genau an der Stelle durch, ... aber fahrerseitig.
Eigentlich müsste ich als Umsatzkönig von Hodt FF einen Preis bekommen…sind nämlich viele 400ml Dosen in den Jahren draufgegangen und anders Zeug. Seit 24J. jedes Jahr eine, max. zwei Schlauchwäschen bei mir. Nie in den Jahren draußen über Nacht gestanden, wenig Regen…man hat auch nicht unbedingt damit gerechnet das der da auf beiden Seiten so richtig durch ist. Ein bisschen Farbe mal drüber, aber sonst…Es war auch von außen nicht viel zu sehen…soweit zu den Rostschäden am e28 😀. Wir werden das vom Motorraum aus in Angriff nehmen…Perfekt!