Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

e28 Bordcomputer zeigt PPPP an (Technik und Reparaturen)

speedy28, Thursday, 25.09.2025, 21:25 (vor 4 Tagen)

Hallo in die Runde,

ich habe mir einen gebrauchten BC für den e28 samt Kabelbaum gekauft...

Was bisher geschah:

Einbau des BC samt Kabelbaum. Uhrzeit geht, Datum geht. Km/h wird mit ----km/h angezeigt.

Testfahrt gemacht, die km/h- Anzeige bleibt bei ----, der Rest bleibt bei PPPP.

Erst habe ich nur den BC mit gelbem Stecker angeschlossen. Dann alles kompletti, mit dem Steuergerät und dem Gong: Immer noch PPPP

Dann habe ich einen NEUEN Codierstecker bei BMW bestellt und danach so ziemlich alle Beiträge zum Bordcomputer e30 und e28 aus dem Internet gelesen....

Bordcomputer ohne Codierstecker angeschlossen, Zündung auf Stufe 1 und dann den Codierstecker gesteckt.... Immer noch PPPP

Die Taste "Code" gedrückt und den kleinen Reset Button unten rechts gedrückt... Immer noch PPPP

Den guten Ratschlag in einem fremdsprachigen Forum, den BC über Nacht in die Tiefkühltruhe zu legen wollte ich erst ausprobieren, wenn ich eine leere Truhe habe, die 2 Tage ohne Strom war und offen stand ;-)

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, den BC wiederzubeleben oder (falls es ein tiefgründigeres Problem ist) hat den schon mal jemand instandgesetzt und weiß was gewechselt werden muss.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion