Re: ...ach, bei Dir auch? (Allgemein)
Als Antwort auf: ...ach, bei Dir auch? von Eckhard G. am 18. November 2000 12:45:57:
Hallo erstmal....
Ich habe einen BMW 524td, 250.000 km, alles in Ordnung bis auf diesen
dämlichen Bordcomputer, bzw. den Instrumentenblock.
Der spinnt nämlich dauernd.
Wenn man zu BMW geht, zahlt man
beim Reinkommen schon 50,- DM und detaillierte Informationen gibts
nur gegen viel Geld.
Nana, BMW ist nicht teuerer als andere Marken auch. In vielen
Fällen sogar eher billiger. Man muß halt eine riesige Logistik
mitbezahlen.
Nur technische Informationen wie Schaltpläne etc geben sie nach
meinen Erfahrungen gaaaaanz ungern heraus.
häufig sind es die Akkus im Kombi, die ihren Geist aufgeben. So
etwas sich über BMW (zu teuer) oder über´n Schrotti (auch alt) zu
besorgen ist Quark. Die Dinger kann man sich bei Conrad oder
sonstwem für ein paar Mark bestellen, einlöten und gut ist.
So war es bei mir in diversen 28ern auch und diese Kur hat
immer Wunder gewirkt...
Der Tip mit den Akkus ist gut und richtig (hab das auch schon
hinter mir), aber der Akku ist m.W. nur für die SI (die vergißt
sonst, daß sie rückgestellt worden ist). Der Rest ist davon
unabhängig.
Bleibt also nur, alles einzeln nachzufieseln, von Anfang bis Ende,
richtig komplett halt. Ich habe schon von Leiterbahnbrüchen im
Kombiinstrument gehört
Kabelbäume und Sensoren nicht vergessen.
Meine hängende Kühlertemperaturanzeige ist nach dem Behandeln des
Kontaks vorne am Temperaturefühler (Thermostat) auch deutlich besser
geworden - leider noch nicht ganz 100%ig.
Etwas besseres fällt mir auch nicht ein.