Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Benzinpumpe wechseln-vielleicht. (Allgemein)

Sass, Wednesday, 19.12.2001, 08:19 (vor 8871 Tagen) @ MP528i

Als Antwort auf: Re: Benzinpumpe?? von MP528i am 18. Dezember 2001 13:20:05:

Na dann bin ich ja beruhigt! Auf ´nen Benzinpumpenwechsel in naher Zukunft hätte ich mich nämlich nicht so gefreut!

Wann sollte man die denn tauschen? Meine ist lauter geworden als früher, sonst fällt mir aber nichts auf.

Wenn die Maschine anfängt,im Leerlauf unruhig zu laufen,kann u.A. die Benzinpumpe dafür verantwortlich sein. Diese Pumpe hat ein federdruckgesteuertes
Überdruckventil. Hat die Feder durch Alterung ihre Spannkraft verloren,geht das Ventil minimal auf und der Benzindruck nimmt ab,sodaß u.U. der Systemdruck nicht mehr ausreichend ist.Das Gleiche gilt für den Druckregler vorn am Verteilerrohr.
-Bei obigem Effekt aber erst mal Systemdruck prüfen lassen,wenn ausserhalb der Toleranz zuerst Druckregler und dann Benzinpumpe wechseln.Bin selbst ca.100000KM mit pfeifender Pumpe gefahren und dann erst wurde die Maschine unruhig,hatte mangelnde Leistung.Aber dann(300000KM/17Jahre) waren auch beide Teile reif für den Schrott.

Gruss G.Sass

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion