Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Spritverbrauch 528i (Allgemein)

Marco, Wednesday, 26.12.2001, 00:50 (vor 8866 Tagen) @ ChrisAS

Als Antwort auf: Spritverbrauch 528i von ChrisAS am 23. Dezember 2001 19:20:22:

Hi, Christian!

Ich habe einen EZ 87 528i mit GAT-G-Kat. Der Verbrauch pendelt so zwischen 11 und 13 Litern.
Ich fahre fast nur Langstrecke(kein km Stadtverkehr). Zur Arbeit ca. 65km Landstraße und 25km Autobahn. Auf der Landstraße drehe ich die Gänge 1,2,3 schon mal aus (weil`s eben soviel Spaß macht). Auf der Autobahn gebe ich eigentlich fast immer alles, d.h. knapp über 220km/h, bergab sind auch 236 km/h drin. Wenn ich mal nicht Vollgas unterwegs bin, fahre ich wenigstens 180 km/h.
Anfangs, im Sommer, bin ich immer alleine gefahren - und, was soll ich sagen, der Verbrauch lag immer unter 11,5l!! Nur einmal hat er 13,3l verbraucht - da war die Fahrweise allerdings auch arg verschärft.
Jetzt fahre ich immer mit 3-Mann-Besetzung und Gepäck im Wagen. Der Verbrauch ist da um ca 1 Liter gestiegen(allerdings steigt der Verbrauch im Winter sowieso an). Man merkt auch, daß er lange nicht mehr so leichtfüßig ist wie in Alleinbesetzung. Dennoch: 12,5 Liter sind in Ordnung.
Einmal war ich in Bielefeld ca. 1 h Stop-and go unterwegs (voll besetzt)und bin auch sonst viel Kurzstrecke gefahren - Resultat: 14,2l SP. Das war aber auch der einzige Ausreißer.
Also, ich kann nur sagen: Für das Baujahr und die Fahrweise ist der Verbrauch erstaunlich niedrig. Wenn man alleine fährt, dann besonders.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Marco

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion