Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Noch etwas: Die hatten doch Schubaschaltung, oder??! (Allgemein)

MP528i, Friday, 28.12.2001, 07:42 (vor 8863 Tagen) @ FJB


Als Antwort auf: Noch etwas: Die hatten doch Schubaschaltung, oder??! von FJB am 27. Dezember 2001 13:47:45:

ALLE E28 waren Einspritzmodelle (lediglich ganz zu Beginn gab es den 518 noch als Vergaser).
Hatten ALLE Schubabschlatung??
520i, 525e und 535i auf jeden Fall, wenn sie Motronic hatten, aber die L-Jet Modelle auch?
Wurde die L-Jet von anfänglich sicherlich ohne auf eine Benzineinspritzung MIT Schubabschaltung upgegradet??
PS-Information: Unter Schubabschaltung versteht man das Abregeln jeglicher Benzinzufuhr im Schiebebetrieb über 1500 U/min. Sie stellt einen Baustein im Spectrum benzinsparender Maßnahmen dar. Eine weitere ist die Transistorzündung.
Ciao, FJB.

Beim 528i weiß ich es genau, er hat Schubabschaltung. Wirksam ab 1200Umin. Ebenso weiß ich es vom 520i Kat mit Motronic, ganz wie Du selbst sagst.
Denke daher, die anderen L Jetronic Modelle (525i u die L Jetronic Ausführungen des 520i) hatten dies auch. 535i mit Motronic u ME Motronic ist ja auch klar.

Aber sag mal, Du willst doch nicht einen Einspritzer in Deinen E3 bauen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum