Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Fragen zum 524td (Allgemein)

Thomas, Wednesday, 13.12.2000, 23:33 (vor 8533 Tagen) @ Philipp


Als Antwort auf: Fragen zum 524td von Philipp am 12. Dezember 2000 21:21:50:

Hi,
ich habe mir gerade einen 524td gekauft und habe nun ein paar Fragen:
-Welches ist das empfehlenswerteste "Help Yourself..." Buch und verkauft einer eines?
-Wie kann ich erkennen, ob ich (BJ 2-87) die DDE Einspritzpumpe drin habe oder nicht?Hat es im E28 nie gegeben, nur die östereichausführung ab ca.1986 besass so etwas.
-Hat jemand die Kiste schon mal mit Salatöl gefahren?
-Was darf die wirklich verbrauchen? So 7 bis 9,5 Ltr.
-Warum geht der mit der Automatik so schlecht auf die Höchstgeschwindigkeit (175)?Da der Schongang der Automatik mit 0,73 länger übersetzt ist, als am Schaltwagen (0.81).Ich selbst fahre einen `83 er Automat(opalgrün,war ein Vorführwagen,280tkm,"wie neu") er schafft 195.so etwas habe ich aber noch bei keinem anderen tdA erlebt! bei 180 ist immer Schluss.
-Was können Mahlgeräusche von hinten bedeuten, die immer dann auftreten, wenn ich genau so viel Gas gebe, daß der Wagen weder beschleunigt noch abbremst?Tritt so bei ca. 90 auf, ne? Ist, so fürchte ich "normal", macht jeder!
-Wo ist der beste Punkt, um die ZV zwecks Fernbedienung abzugreifen bzw. hat jemand da schon mal eine Fernbedienung eingebaut?

Vielen Dank und viele Grüße
Philipp



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum