Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Haltbarkeit: Naja (Allgemein)

Philipp, Friday, 22.12.2000, 11:32 (vor 8498 Tagen) @ Maks


Als Antwort auf: Re: Haltbarkeit: Naja von Maks am 22. Dezember 2000 09:57:33:

Das war erst nach der Kopfreparatur. Danach hielt er scheinbar alles aus.
Möglicherweise wurde der Zylinderkopf auf dem Ersatzteilweg durch ein verbessertes Teil ersetzt, es gab da nämlich eine auffällige Preissteigerung ca.1993. Voher hat der Kopf etwa 1400 DM mit montierten Ventilen gekostet, danach ca. 1700 nackt. Könnte seinen Grund haben, ist aber vielleicht Spekulation.

Ich war gestern bei meinem Teilehändler, der meinte auch irgendsoetwas, daß die neuen Köpfe wohl irgendwie verändert wurden und nicht mehr reißen.
Bei mir ist nach 180000 1994 eine neue Maschine reingekommen und die hat nach 100000km auch schon wieder einen neuen Kopf gekriegt. Ist aber erst 10000 her.
Wegen der unglücklichen Guß/Alu Kombination muß er wohl sehr "anständig" warmgefahren werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum