Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Notruf aus Kanada 524 td mit Automatikgetriebe (Allgemein)

Thomas, Friday, 18.01.2002, 16:57 (vor 8965 Tagen) @ Andreas V

Als Antwort auf: Re: Notruf aus Kanada 524 td mit Automatikgetriebe von Andreas V am 18. Januar 2002 12:18:13:

<center>http://www.e12.de/ig/mitglieder/524td/57080612.jpg</center>

Hallo Klaus,

den Angaben von Andreas ist nichts hinzuzufügen.
Ich hatte schon einmal ein ähnliches Problem, ein Simmering des Drehmomentwandlers war herausgerutscht und hat das ATF in`s Freie laufen lassen.
Ich bemerkte die Sache durch die Rauchfahne, die der Wagen plötzlich hinter sich herzog; das ausgelaufene Öl verdampfte am Auspuff.
Ich begutachtete das Dilemma auf einem Autobahnparkplatz und schleppte mich bis zu einer Tankstelle. Dort füllte ich wieder auf (teuer), weiter ging es.
Irgendwann stieg langsam die Motordrehzahl an wärend der Wagen sein Tempo verlangsamte -wieder auffüllen und ENDE der Heimreise, hatte so keinen Sinn...
Ich denke, dass ein schleichender ATF Verlust , auch zu solch einem Ausfall führen kann, besonders an einer Steigung (das Öl wird nicht mehr angesaugt)

Mein Automat (jetzt 320Tkm) hat die Prozedur unbeschadet überstanden, nach Montage des Simmeringes läuft er bis heute Einwandfrei (120!Tkm seit dem)
Ich hoffe Du kannst auch bald wieder starten!
Du besitzt einen 6/83er? Der ist ja noch älter als meiner (7/83)!
Die Vorstellung des td`s war auch erst 7/83. Ist Deiner auch opalgrün? Dann ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass es sich um einen BMW Vorführwagen handelt!
Hast Du ihn importiert?
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Wagen!

Thomas

Bei Bedarf ist es vielleicht hier in der BRD einfacher eine Ersatzgetriebe aufzutreiben, melde Dich dann noch einmal!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion