Re: MERCEDES (Allgemein)
Als Antwort auf: MERCEDES von Thomas am 19. Januar 2002 10:07:24:
Hallo zusammen,
gibt es noch jemanden, dem der alte Mercedes W123 gut gefällt?
natürlich.. meine eltern hatten so einen einen kaminrotorangen 240D. mit kunstlederausstattung in kaminrot von der reisetauglichkeit und dem stylischen innenraum her war der unschlagbar.
Das war die Limousine der oberen Mittelklasse von 76 bis 85, das Mercedas Pendat zum E28. Der letzte klassische Mercedes, mit Chrom und der typischen Form eines solchen.
Mir gefällt so ein Stern auch sehr gut, besonders als T-Modell, )das ist der Kombi), ist er eine wahre Augenweide.
den kombi mag ich nicht weil ich grundsätzlich keine kombis mag.. und der zweitürer ist mir fast schon zu hip.. ein hellgrünger oder hellgelber viertürer gefällt mir bei dem modell am besten weil das heck recht schön ist.
Leider gibt es keinen geeigneten Motr für den Alltagsbetrieb, die Diesel sind zu lahm,
und auch nicht sparsam!
Ausnahme hier, der 300TDT, der ist aber ein steuertechnisches Fiasko, der 280er säuft sich tot, das ist wirklich so, kein Vergleich zum 528i !!!Und der 230er, naja für das was er bietet, könnte er auch etwas genügsammer sein und dann ich möchte keinen VIERZYLINDER mehr fahren müssen.
ein mercedes muss eigentlich gar nicht schnell sein.. meine eltern haben dann den 240D in einen 190D eingetauscht.. den hab ich auch 2 jahre gefahren und der war wirklich lahm.. ich fand aber das passt zu diesen limosinen.. dafür war er sehr sparsam und langlebig. der wagen hat zwei jahre 80000km wilde-jugend-fahrstil überstanden ohne das kleinste technische problem. (bis ihn ein sturm zerstört hat) ein weiterer vorteil sind die unglaublichen gebrauchtwagenpreise für diesel-mercedes. ich glaub für einen w124 diesel kriegt man auch mit doppelter laufleistung noch mehr als für einen e34 td..
einen 190D würd ich mir jederzeit wieder als alltagsauto kaufen. der war wirklich klasse.. oder gleich so einen w124 200D .. der geht nochmal um 15km/h schneller als der 190D (160km/h) und mein freund fuhr sein t- modell mit 6-7l diesel.. (das kann ich bestätigen.. vollbeladen zum skifahren. 7l verbrauch)
ein orginaler w124 sieht wie ich finde klasse aus.. das war für mich der vorreiter für 90erjahre design.. das hohe heck hat dann wirklich jeder kopiert.. siehe e34
Also, was bleibt noch? Schade eigentlich, bald sind alle W123 exportiert...
Wer sieht das ähnlich?
ich ziehe auf jedenfall einen E12 vor.. der w123 oder /8 aber eh ziemlcih stark beliebt und es gibt einen haufen fans davon.
man kann eben nicht alle autos immer retten wollen. das geht nicht.. wenns zu viele geben würde dann wär so ein auto genauso orginell wie ein vw-käfer.
irgendwann fällt dann das interesse sowieso.. oder interessiert ihr euch für vorkriegswagen? die generation geht auch bald zu ende und so ein hobby mit 30 - 40 jahre alte alten autos, also richtige oldtimer ist halt nicht ganz billig..
man kann sie natürlich jetzt kaufen und aufheben.. aber dann bin ich 20 jahre älter, und wer weiss wo dann meine interessen liegen.
Thomas