Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: 108-116 (Allgemein)

MRainer, Sunday, 20.01.2002, 11:29 (vor 8963 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Re: MERCEDES von Thomas am 20. Januar 2002 10:51:38:

<center>http://server3003.freeyellow.com/rallywerkstatt/w116/motorvorne.jpg</center>

Die Flosse ist echt klasse, aber den 108 mag ich lieber, oder ein 116 (ein "grosser" 123?!)ist auch nicht schlecht...

mein bekannter hat 3 w108.. und ich hatte wie gesagt schon einmal kurz einen w116.. kurz, weil er ein absolutes fiasko ist.. er hatte mein bild das ich von mercedes hatte eigentlich ziemlich erschüttert. der wagen hatte alles an elektrischen und sonstigen helferchen und alles ging nur teilweise oder gar nicht.. die tastenklima gilt sowieso als komplette fehlplanung und jeder der sie kennt hasst sie.. der motorraum, die ganze fahrwerkskonstruktion usw, das ist alles nicht das was man von bmw gewöhnt ist. auch der starke rostbefall an versteckten stellen und die ersatzteilpreise bei unserem örtlichen mercedes-händler, und nicht zuletzt der extreme benzinverbrauch der 204ps v8 3gangautomatik maschine hat uns dazu bewogen den wagen für kleines geld an einen w116 fan abzugeben..
der schickte dann 800km weit seinen vater per zug zu uns um den wagen zu holen ohne den wagen je real gesehn zu haben.. na ja. ich hab alle mängel aufgelistet und ihm ziemlich ausführliche fotos gezeigt. siehe link.

ich bin ehrlich gesagt das ich den wagen los bin weil ich mit der elektrik usw sicherlich nicht fertig geworden wäre.. so ein auto ist ja fast doppelt so umfangreich wie ein e28..
in der oldtimer markt stand mal, dass sich bis jetzt erst wenige getraut haben den komplexen w116 zu zerlegen und ihn dann wieder zusammenzukriegen.. das glaub ich aufs wort.

aber eins ist mit sicherheit klar.. der w116 ist für mich der schönste mercedes den es gibt.. die langestreckte form und die wahnsinnig breitwirkende front ist wirklich unglaublich.. auch im innenraum ist er perfekt.. mit einem w116 mit heruntergelassenen fenstern dem v8 beim beschleunigen zuzuhören und spüren wie er die masse souverän bewegt hat halt was ganz eigenes..
wenn ich einen perfekten für wenig geld finden würde, und eine doppelgarage hätte in der er reinpasst dann würd ich mir vielleicht wieder einen holen.. für allerheiligen und sonstige feiertage gibt es kein perfekter passenderes fortbewegungsmittel..

haufen fotos meines damaligen 350SE

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion