Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Suche Tipps und hilfe bei Reifen u. Felgen (Allgemein)

Dennis-Marc, Saturday, 23.12.2000, 00:20 (vor 8524 Tagen)


Hallo

schoen dass der Server jetzt nichtmehr überlastet ist und ich alles nochmal schreiben darf. :) ich zähle schon die Tage bis ich anfang März meinen Führerschein wiederbekomme und mein Baby endlich wieder Auslauf hat, leider sind in der zwischenzeit Tüv und AU abgelaufen und mit meinen 13 Jahre alten Slicks muss ich da wohl nicht auftauchen, leider habe ich zur Zeit noch die 220/55VR390 TRX TL Reifen drauf (leider ja gute 450.- pro Stück), also habe ich mal neue Felgen ins Auge gefasst, wobei sich die Suche schwieriger gestaltet als erhofft, wuerde mich freuen wenn ihr mir sagen koenntet was da so passt, oder das wichtigste die Einpresstiefe, Nabenbohrung und der Lochkreis was die Händler leider schon bei dem schwachen alter unbedingt benötigen, also ich habe den E28, 535i mit M-Ausführung, 218PS, Bj.11/87 .. vielleicht kennt sich ja einer von euch aus.. und vielleicht kann mir noch jemand bei den sonstigen Problemchen helfen, also ich habe einen schwankenden Leerlauf, wobei dann auchmal beim Abbiegen wenn man auskuppelt der Motor abstirbt (immer schoen bei Servolenkung), habe dadurch auch beim Gasgeben ein Powerloch bis er es annimmt und auch ca 30km/h spitzengeschwindigkeit einbusse (schafft nurnoch 210 dann mag er nichtmehr), ganz früher sprang er auchnichtmehr richtig an und lief nur auf 2-3 Zylindern und wenn man dann Gas gegeben hat ist er abgesoffen, was der ADAC mit dem Trick: Kabel von Leerlaufventil und Drosselklappenschalter abziehen und dann starten erstmal lösen konnte, habe auch beide Teile jetzt neu, aber Leerlauf leider immernoch so.. (möchte jemand ein Leerlaufregelventil geschenkt haben? ) oder das Problem mit der schwammigen Fahrt, als ob er selber lenken würde, vielleicht liegt es ja jetzt nur an den Reifen was ich hoffe (die 1000.- fuer Stossdaempfer spare ich mir gern) früher fing die schwammige Fahrt so ab 210 an, jetzt wird es schon bei 80 kritisch.. 2 mal Lenkung einstellen, Spurstangen, Querlenker, Hinterradbuchsen alles neu gemacht aber bringt leider nichts..vielleicht kennt jemand das Problem und wie es behoben wird, waere Super.. und noch eine frage, da bei mir Drezahlmesser,Tankanzeige, Verbrauchsanzeige und eine der beiden Beleuchtungen vom tachometer(Schalttafeleinsatz) nicht funktionieren, reicht es aus das ganze Instrument durch ein Baugleiches zu ersetzen ?! manche sagen ja, manche nein, angeblich wegen eeprom, aber ist alles analog eigentlich ?! keinne mich bei allen nicht so aus.. bin fuer hilfe immer dankbar.

Gruss Dennis --> noch ein schoener E28 http://members.tripod.de/Tunin**age/E28.htm was ich mit wortsperre nicht verstehe.. so ein schoenes ding, wen es interessiert also ein "gp" anstatt "**" bei tunin**age


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum