Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Suche Tipps und hilfe bei Reifen u. Felgen (Allgemein)

FJB, Monday, 25.12.2000, 01:49 (vor 8495 Tagen) @ Dennis-Marc


Als Antwort auf: Suche Tipps und hilfe bei Reifen u. Felgen von Dennis-Marc am 23. Dezember 2000 00:20:18:

<center>http://www.e30-2.de/yt/e3/e302.jpg</center>

Hi Dennis!

Unruhiger Leerlauf?
Ursache bei unserem E12-528i: sogenannte 'Falschluft' (Ölmeßstab war nicht ganz hineingeschoben). Wurde durch Hineinschieben behoben. Vielleicht hat Dein Motor Undichtigkeit an anderer Stelle und bekommt von dort 'Falschluft'.
Darauf könnte auch die Leistungseinbuße zurückzuführen sein.

"Problem der schwammigen Fahrt, als ob er selber lenken würde": - Habe ich bei meinem E3 auch. Ich weiß noch nicht genau, woran es liegt. Ich habe den Eindruck, als ob der Wagen über die von links vorne nach rechts hinten laufende Diagonale labiler federn/mehr schaukeln würde. Das könnte an untschiedlich abgenutzten Dämpfern oder an verschieden harten Federn (gebrochen?) liegen.

Als Hauptverdächtige habe ich die Dämpfer im Visier. Könnte allerdings sein, daß das Symptom nach Dämpfertausch persisitiert.
Zuallererst tausche ich jetzt aber die Gummielemente an der Hinterachse, und zwar in Zusammenhang mit dem Diff-Tausch, denn das original-Diff ist mir zu kurz, und die Gummis sind hinüber.


Schone Grüße an 535i, FJB.



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum