Re: Technische Ratschläge willkommen... (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Technische Ratschläge willkommen... von 525Rainer am 28. Februar 2002 19:13:56:
Hallo Fachleute,
mein 535er (Bj. 86) ruckelt im 2. und 3. Gang beim Beschleunigen zwischen 1500 und ca. 2800 Umdrehungen. Zündkerzen sind ok. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke im Voraus.
ja .. ich hatte schon mal ähnliches und bei mir hat geholfen:
-verteilerkappe und verteilerfinger mit rostlöser aussprühn und korisionen leicht mit einem dremel abschleifen.
-benzinfilter wechseln.
ist das ruckeln eher "zündaussetz" oder eher "spritaussetz" beides fühlt sich sehr änlich an, aber wenn man eins von beiden ausschliessen kann ists immer gut.
tschau rainer
Das sind ja schon mal gute Vorschläge, werd ich natürlich probieren.
Ich kann wirklich nicht sagen, ob Zünd- oder Spritaussetzer, es ist auch eher ein "stockern", falls Du weißt was ich meine. Weiterhin "verschluckt" sich der Wagen beim Hochschalten vom 2. in den 3. und Vollgas.
Ein Bekannter meint, es könnte der Luftmengenmesser sein - was haltet ihr davon?
nochmal danke
Paul