Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Alles kein Problem (Allgemein)

schmid Jochen, Sunday, 03.03.2002, 04:14 (vor 8921 Tagen) @ Ingo

Als Antwort auf: Re: Dancefloor von Ingo am 02. März 2002 14:56:07:

Mahlzeit Rainer,
so viel Aufwand will ich gar nicht treiben. Ich werde es bei der 'zivilen'
Version der Musikanlage belassen. Werde mich damit abfinden, hier keinen
so tollen Klang hinzubekommen. Aber Tipps sind immer gut. Die Sache mit einer
Bassbox im Fußraum gefällt mir aber weniger, da meine Kiddys oft hinten sitzen
werden. Eher überlege ich da mal in Richtung dezente Sache unter dem
Armaturenbrett. Aber ... ich glaub' es bleibt alles bei der normalen Sache.
Na ja, vieleicht inspiriert mich ja eine Lösung, die ich mal live sehe.
Werde in Braunschweig ja dabei sein.
Gruß
Ingo

Tach auch!
Wollt nur mal meinen senf beigeben.Hab in meinem E28 vorne 13er Cervin Vega reingeschraubt mit Tweetern in den Spiegeldreiecken(wie beim E30 Soundsystem).Als Distanzen unten hab ich die ovalen Distanzen genommen die öfters mal hinten verbaut sind,passt rechts ohne Probleme,links musst halt mit 15mm Distanzhülsen und entsprechend längeren Schrauben den Haubenöffner nach innen versetzen.Original abdeckungen sind auch montiert.Hinten hab ich 24er Blaupunkt Velocity Dreiwege drin.Unter der hutablage hats 2 Aussparungen,und die dinger passen mit etwas Filz klapperfrei montiert,auf die Hutablage ohne Distanzringe.Problem:die 24er Ausschnitte überdecken die ovalen Orig.ausschnitte etwas.Lösung:Aus dem 24er Abfallausschnitt ein Teil schneiden daß das Loch zudeckt,von unten ein dünnes Alublech ankleben,daß es nicht Durchfällt.Dann die ganze Hutablage mit Akustikstoff neu beziehen.Gibts übrigens in anthrazit meliert und sieht damit fast orig. aus.Den 10er Wechsler (Im Paket mit Blaupunkt Las Vegas DJ)hab ich rechts unter der Sitzbank montiert und nach vorn hin zum Fußraum ein rechteckiges Loch geschnitten zum das Mag. wechseln.Den Teppich nur U-förmig eingeschnitten,so deckt der Lappen das Loch ab und keiner siehts.Und du kannst vom Fahrersitz aus mit ein paar Verenkungen das Mag. tauschen.Auf der linken Seite unter der Sitzbank liegt ein 150Watt Sinus Live Verstärker für die hinteren Boxen.Das Ergebnis finde ich mehr als zufriedenstellend.Satter Bass,guter Raunklang,klares und präzises Musikbild.Kein hüpfen der CDs und keine Überhitzung des Verstärkers,auch nicht nach 4 Std. lärm machen auf der Grillfete.Und es war nicht nur einer der meine nicht vorhandene Bassrolle im Kofferraum gesucht hat!!Preise(DM):Wechslerpaket 500,Verstärker 250,Boxen hinten 200 (gebr.) vorn 280.Mein Tip:spar nicht an den Boxen,Gute kosten halt ein paar Mark.Mit dem Verstärker von Sinus Live bin ich vollauf zufrieden,gibts nix auszusetzen .Und lieber ein paar Testberichte lesen im car-Hifi oder so oder Auslaufmodelle kaufen(Ist das brandneue Ding nach nem halben Jahr eh auch)als nur billig billig und nicht zufrieden.Was verbesserungsfähig wäre,ist ein kleinerVerstärker für vorn mit gesunden 60 Watt,weil das Blaupunkt etwas zu schwach ist.Dafür passts optisch recht gut zum Innenraum und sieht nicht aus wie ein UFO vom planeten Clarion oder JVC.Und ganz wichtig:Hatte "damals" als Einziges unter 500DM zwei Vorverstärkerausgänge.Hoffe konnte Dir etwas helfen .Gruß Jochen

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion