Werkzeug (Allgemein)
Als Antwort auf: Re:Nur noch eine Frage von Frank Diederichsen am 05. März 2002 08:26:43:
Moin Jochen,
ersteinmal danke für die ausführliche Anleitung. Kannst Du mir eventuell noch sagen, welche Schlüssel benötigt werden? Ich habe nämlich auf einer amerikanischen BMW-Bastelpage was von Torx beim Ölsieb gelesen, so etwas hamer zu hause garantiert nicht und es wäre mir sehr peinlich, wenn ich Samstag nachmittag unterm geöffneten Getriebe liege und das Sieb nicht wechseln kann. Ich würde das Auto übrigens gern vorbeibringen aber leider bin ich in 24392 beheimatet...
Vielleicht werde ich es trotzdem in der Werkstatt machen lassen und versuchen, dabei zuzusehen, dann habe ich endgültige Gewissheit.
M.f.G Frank
Moin moin Frank
Für Ablaßschraube 5er oder 6er Inbus.Zum lösen der Ölwanne 10er T-Schlüßel oder kleine Knarre mit Verlängerung.Für den Filter TX27 oder TX30.Für das Einfüllrohr Gabelschlüßel SW30.Da geht zur not auch ne Rohrzange,Aber nur im Notfall.Ein 30/32er Gabel kost nicht die Welt,da tuts auch ein Billiger.Den Brauchst irgendwann auch fürn Viscolüfter.Und würde Dir vorschlagen Dir ein Stecknussenset Torx zuzulegen.Wirst Du in Zukunft nicht drum herumkommen.Vorschlag:1/4 Zoll Stecknussen bis TX 30,dasselbe in Winkelausführung(so wie die Inbusschlüßel) und dann noch 1/2 Zoll Nussen von TX 30 bis TX45.Das dürfte ausreichen.Hab mit Proxxon Werkzeug gute Erfahrungen wenns günstig sein soll.Ansonsten Snap On oder sowas,ist aber teuer.Gutes Gelingen.