Re: Nur? (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Nur? von Nico Hoffmann am 13. März 2002 09:35:28:
Geht in Ordnung. Ich muß aber Blätter und Nadeln abmachen. Die verpacke
ich dann einzeln in Stanniolpapier.
dann leih du mir deine gebrauchten lagerschalen. ich möchte immer welche zur reserve dabei haben wenn ich sie unterwegs mal mit dem bmw-werkzeug wechseln muss.
Weiß nicht genau. Vermutlich alle.
vermutlich nur die linke. wo steht dein wasser denn? fahrerseite fussraum
hinten?
Hinten links und rechts. Vorne hab' ich noch gar nicht nachgesehen.
vorne bei dir eh nicht.. das läuft ja nur bei mir nach vorne da kein teppich vorhanden ist der die flüssigkeit wie eine windel aufsaugt.
dann hättest du glück, denn du könntest wie ich das wasser mit einem simplen
gaffa tapewullst in die reserveradmulde leiten. von der anderen seite her das
wasser irgendwie umleiten ist schwierig..
Nö, da wird nix umgeleitet. Mein Kofferraum ist mein Kofferraum und nicht
die fränkische Seenplatte
Da wird abgedichtet.
bevor du silikon oder acryl verspritzt, es gibt da dieses plastilin knetmasse ähnliche zeug das man mit einem nudelwoigler zu würsten woigeln kann und damit bei ford scheinwerfer einsetzt. der vorteil von dem zeug ist, das es nicht fest wird und nicht haftet.
zumal du ja deine ganze verkleidung drinhast. die vom kofferraum würd ich auf
jedenfall mal entfernen um zu sehn wo das wasser genau reinläuft. leider kann
man diese aufgeklebte wollmatte nicht rausnehmen..
Doch, einfach dran ziehen.
nenene.. ich mein die matte die aufs blech geklebt ist. wenn die bei dir nur durch ziehen abgeht, dann hat bei dir der dingolfinger arbeiter vom band übel geschlampt damals und den kleber vergessen.
Das Wasser wird wohl an der Dichtung reinlaufen. Die ist nämlich (noch)
nicht festgeklebt, sondern nur draufgelegt.
das ist so kein zustand.
Exakt.
die kofferraumdichtung würd ich mit dem zeug einsetzten dass man auch für die heckscheibendichtung verwendet. oder es gibt spezielle kofferraumdichtungsmassen von develey oder heinz.
Im Sommer habe ich die runden Blechdeckel hinten im Fußraum erneuert
und schön dicht eingeklebt.
hab ich auch schon gemacht. ich hab dann alles vollflächig mit karosseriedichtmasse verspachtelt. der oberfläche wegen. karosseriedichtmasse ist eigentlich ein super zeug. es riecht haargenauso wie die alternative abdichtung mit der ich duschwände abdichte. vielleicht sollte ich die mal versuchen.
Ich meine unter dem Velourteppich, der ist natürlich ein einziges Stück.
Unter dem Teppich liegen verschiedene Matten aus Gummi mit Schaumstoff
dran.
Wenn man die rausnimmt, wird's ohrenbetäubend laut im Auto. So, als ob
man Semperit-Reifen fährt
wenn man die matten alle restelos entfernt, was eine extrablöde arbeit ist, spart man 14kg und man fühlt die strasse. will heissen man merkt an den fussohlen wenn steinchen an den unterboden knallen oder wenn man durch eine wasserpfütze fährt. das das nicht jeder so mag ist mir sowieso klar. in unseren kastenwagen ist es lauter. 
N., jetzt mit Alufelgen auf Semperitradaugummis unterwegs.
semperit, der tod fährt mit.. hatte ich auch schon.. gib mal die genaue bezeichnung durch, vielleicht hast du die gleichen. ich hatte sie damals auf den trx-design 6x14 felgen drauf. das weiss ich noch genau denn die sind noch drauf aber abgefahren bis aufs gewebe.
was fährst du denn für alufelgen. doch nicht etwa solche die es AB WERK NIE GAB?
servus rainer