Re: Am besten 0.8-1.0 mm nehmen (Allgemein)
Als Antwort auf: Am besten 0.8-1.0 mm nehmen von Sass am 25. April 2002 15:17:38:
Ist das Blech an den Aufnahmen nicht verstärkt, braucht man da dickeres Blech ?
Gruß
wolfi
Kannst die Bleche auch mit Blindnieten und Nietenzange einnieten und dann etwas dicker Unterbodenschutz drüberspachteln,damit die Nietköpfe von aussen nicht mehr zu sehen sind. Ist das im Schweller gelegene Verstärkungsprofil der Wagenheberaufnahme auch durchgerostet,hilft nur noch anderes Verstärkungsprofil einschweissen.Ansonsten kannst Du dort trotz 1.0mm Schwellerblech keinen Wagenheber ansetzen,ohne Deinen schön reparierten Schweller wieder zu deformieren.
-Aber neue komplette Schwellerprofile ist halt ein Mordsaufwand und laut ETK gibt's die gar nicht mehr von BMW.
Gruss G.Sass
Tach auch !!
Als aller Erstes würde ich mir mal die Punktkante unten am Schweller,dort wo Bodenblech,Stegblech und Schweller zusammengepunktet sind, angucken!!!!!
Wenn die Kante aufgeblüht ist, also an einigen Stellen(neben den Schweißpunkten) dicker ist, dann würde ich mich mal nach neuen Schwellern umsehen!!!!
Von irgentdwelchen Nietwerken oder nennen wir es Fuschwerken würde ich sowieso absehen, denn wir sind hier nicht in Timbuktu!!! Sorry aber die Zeiten sollten doch langsam mal vorbei sein. Beim Beinbruch nagelst du dir auch keine Latte ans Bein.
Spachtel im Schwellerbereich ist auch kritisch, denn wenn du ausversehen beim Einsteigen mit deinen Sicherheitsschuhen gegen den Schweller haust, liegt der Spachtelplacken unter dem Wagen!
Also zu erst zinnen und dann fein überspachteln!!!
Gruß Helvede