Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Hohlräume konservieren/ E28 in HH (Allgemein)

Nico Hoffmann, Wednesday, 01.05.2002, 07:17 (vor 8819 Tagen) @ Frank Diederichsen


Als Antwort auf: Hohlräume konservieren/ E28 in HH von Frank Diederichsen am 29. April 2002 09:30:51:

Ist eine Nachkonservierung bei einem '86er eigentlich nötig, oder waren die ab
Werk schon ausreichend konserviert?

Ich würde eine Nachkonservierung *dringend* empfehlen. Die
Werkskonservierung ist zwar nicht so schlecht, aber 16 Jahre sind
eine lange Zeit.
Besonders gerne rostet neben den Wagenheberaufnahmen die Längsnaht
unten am Schweller. Da scheint gerne das Wasser drin zu stehen...
Dummerweise wird dann nicht nur das Abdeckblech angegriffen, sondern
auch das Längsblech selber.
Ich schweiße das grade (Fahrerseite), und es ist eine Heidenarbeit,
alles passend zu ergänzen. Spar' dir das, wenn möglich.

Hier wurde auch schon mal der Tip mit
Waffenöl diskutiert, wie würde man da vorgehen?

Waffenöl? Fährst du einen BMW oder eine Schrotflinte?

Hohlraumkonservierung gibts im gutsortierten Zubehörhandel.

N.



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum