Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Wohin mit alten TRXen/TÜV und öliges Getriebe (Allgemein)

Frank Diederichsen, Monday, 01.07.2002, 15:24 (vor 8812 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Re: Wohin mit alten TRXen/TÜV und öliges Getriebe von Thomas am 01. Juli 2002 14:27:19:

merkwürdig...(Öl ablassen, tropfen...???)

Okay, Du kennst die Geschichte noch nicht; also, ich habe, wie gesagt, Ölwechsel machen lassen, nach dem Abstellen noch mal die Rübe unters Auto gehalten, diverse Tropfen bemerkt und hab' dann am nächsten Morgen pünktlich um acht bei der Werkstatt auf der Matte gestanden. Der Meister hat sich der Sache höchstselbst angenommen, festgestellt, daß etwas zu viel Öl eingekippt wurde, ersteinmal etwas abgelassen und den Ölstand dann bei laufendem Motor gemessen, habe selbst danebengestanden. Wie gesagt, danach hat es noch ein wenig weiter gekleckert, nachdem ich einmal den Kärcher drunter gehalten habe, ist das Getriebe nur noch ölfeucht, runterdrüppeln tut da nix mehr. Nun,ja, ich halt es jetzt ersteinmal so wie Nico. Muß ich halt mal wieder öfter den Ölstand vom Getriebe peilen.

Nenn' mir mal 'ne Zahl, bitte.

Freie Werkstatt, (von ex BMW Meister geführt) 700DM, mit neuer Hydraulikpumpe.

Das kann ich knicken. Die Werkstatt, bei der ich war, ist zwar gut, aber so billich kriech ich das nie.

Hast Du eventuell eine Kontaktadresse, die habe ich bisher nämlich nicht

Ich werde mal die Adresse meines Reifenhändlers heraussuchen, er hat Kingmeiler im Programm.

Jou, danke.

Beste Grüße, Frank

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion