Re: Tankleckage beheben, ein paar Fragen (Allgemein)
Als Antwort auf: Tankleckage beheben, ein paar Fragen von Frank Diederichsen am 01. Oktober 2002 08:51:45:
Meine Meinung:
Tief Luft holen, alles neu.
Zu Kulanz sind sie sicher nicht verpflichtet, bzw, wenn, dann ist das theoretisch.
Kleines Praxisbeispiel:
Im 7er E32 bleibt bei den älteren Modellen der km- Zähler bei 299760 km stehen.
Dies ist ein ziemlich eindeutiger versteckter Mangel, der in der Garantiezeit kaum auftreten kann.
BMW gab auf Anfrage nach Kulanz die Antwort, daß man damals bei Konstruktion
einen Kompromiss zwischen technischer Machbarkeit u Kosten einging, Kulanz dennoch ablehnt, da es sich dadurch NICHT um einen versteckten Magel handele.....
Gruß,
Carsten
Moin,
wie gesagt, mein Auto leidet unter teilweiser Inkontinenz. Ich habe mir gestern folgendes überlegt: von TurboFusel (s.u.) könnte ich einen gebrauchten Tank bekommen, ich gehe mal davon aus, daß er mich nicht wissentlich bescheißt. Eventuell könnte ich den Tank dann in einer unserer freien Werkstätten tauschen. Nun habe ich mir gerade eben allerdings mal Eure Beiträge dazu im Archiv angesehen, das las sich nicht gerade ermutigend; ALLE gebrauchten Tanks angeblich durch, Befestigungsschrauben reißen (wieviele hat der eigentlich?)Sollte ich also eventuell doch zu BMW bzw. der Werkstatt meines Vertrauens rennen, tief Luft holen und neu machen lassen und mir das Geld für Experimente sparen? Könnte man den alten Tank eventuell auch wieder schweißen / löten?
Dann hätte ich nochmal eine eher theorerische Frage? So wie es aussieht, hat mein Katalysator-eta eine Vorförderpumpe im Tankgeber, kann das sein? H.D. Korp widerspricht sich da ein wenig, da sowas angeblich nur einige L-Jets haben.
Zum Schluß nochmal zwei dämliche Fragen:
1.) Der Tankgeber ist doch die Stelle, wo das Benzin ausm' Tank gesaugt wird, oder?
2.) Irgendeiner schrieb, daß BMW bei durchgerosteten Tanks ein wenig zu Kulanz verpflichtet ist. Das ist doch n' Jux, oder?
Beste Grüße, Frank
Seufz! Dabei sieht er innen sooo nett aus, mit dem neuen alten Alpine und der Fischer C-Box...