Re: Wo wir grad' beim Thema sind... (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Wo wir grad' beim Thema sind... von Frank Diederichsen am 02. Oktober 2002 08:26:34:
Hallo Rainer,
Du hast doch den Tank von Deinem aufgearbeitet, nicht?
Ich werde wohl in den nächsten Tagen einen Tank von TurboFusel bekommen. Kann ich da eventuelle Roststellen mit Bohrmaschine und Drahtbürste entfernen, oder habe ich da auch das Problem, daß mir der Krempel um die Ohren fliegen kann?
Mir ist er nicht um die Ohren geflogen, der tank war ja verschlossen. Ich kann aber für nix garantieren. Füll ihn halt mit Wasser, dann hast du Sicherheit. Schau aber dass du danach wieder Benzin reinmachst sonst fängt dir das ding an zu rosten.
Macht es Sinn, den Tank vor dem Einbau mit AutoK-Haftgrund zu grundieren? Was war das eigentlich nochmal für ein graues Zeugs, womit Du Deinen Tank gestrichen hast?
Beste Grüße, Frank
Alle Produkte die ich verwendet habe stehen im Bericht..
wenn dir die optik egal ist, dann kannst du ihn am einfachsten mit einer Dose Fluid-Film ASR konservieren. das lässt ihn die nächsten 4 Jahre nicht mehr weiterrosten. wenn du danach auch noch fluid film gel aufträgst oder Mike Sanders Korisionsschutzfett wird er wohl nie mehr rosten wenn man den erfahrungen der anderen glauben schenken darf.
grüsse rainer