Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: potentieller E28 Neueinsteiger (Allgemein)

Newbie, Monday, 21.10.2002, 23:27 (vor 8739 Tagen) @ Jochen

Als Antwort auf: Re: potentieller E28 Neueinsteiger von Jochen am 21. Oktober 2002 21:21:44:

Nabend !

Danke erstmal für die Tips !

Wobei ich immer wieder Aufzählungen beeindruckend finde, auf was man so alles achten sollte. Ich habe dann da schnell das Bild einer Mega-Grotte vor Augen, an der dann wirklich alles nur mögliche marode zu finden ist ;-)

Na ja bei einer Probefahrt sollte da schon einiges zu bemerken sein, was Achsen und Fahrwerk betrifft.

Die neuralgischen Roststellen sind mir jetzt auch klar, und da kann man ja nun drauf achten, wobei es aber schon schwer ist zu entscheiden, wieviel Rost beispielsweise an der Wagenheberaufnahme noch zu tolerieren ist, und wieviel nicht ?!

Was wären denn absolute Ausschlusskriterien an dem Auto, die den finanziellen Overkill bedeuten ?

Schraubertechnisch bin ich nicht ganz unbegabt, und an eine Bühne komme ich auch schon mal für ne Schachtel Zigaretten, aber nen ZAhnriemenwechsel habe ich bisher beispielsweise noch nie gewagt...

Ist frisch TÜV ein überzeugendes Argument, in Bezug auf kostenintensive Fahrwerksreparaturen ? Oder sind die Prüfer da eher phlegmatisch: " Bei nem alten BMW muss da vorne alles schlackern, ganz normaaal"

Kaufen würde ich so ein Auto eh NUR von Privat, wo ich mir den Besitzer anschauen kann, und da habe ich mittlerweile eine ganz gute Menschenkenntnis, was das Verhältnis zu PKWs angeht.

Hat jemand irgendwelche Meinungen zu Preisen ? Das Gros aller Autos, die ich bisher im Netz gesehen habe liegen unter 1500 Euro... und laut Beschreibung fast immer TOP ! Na gut, auch ich kenne das problematische Verhältnis zwischen Anspruch und Wirklichkeit, aber wieso gibts so wenig teurere ?

Gibts wirklich so wenig gute Autos, oder sind die echt teilweise so preiswert zu haben ?

Gruss
Malte

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion