Frage zu größeren Lautsprechern ! (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Welche Einbauboxen ? von Frank Diederichsen am 20. Februar 2003 16:11:58:
Moin.
wollte meiner möhre neue einbaulautsprecher spendieren.
bei welchen boxen stimmt das preis/leistungsverhältnis und welche größe(tiefe/durchschnitt) dürfen die haben ? sollte schon gute bis sehr gute qualität haben. nix von obi, eher was von conrad.
danke für ein paar tipps.
ahoi
frank
Hallo Namensvetter,
soweit ich weiß, gibt es da eine DIN-Norm 915, die besagt, daß die Dinger 95mm breit und 15,5 mm lang oder so sein sollen. Scheiße, hab' mir alle Maße mal auf 'nen Zettel geschmiert, den ich natürlich schon längst verlegt habe. Beliebt sind wohl Mac Audio Mac Mobile 915, da weiß MP mehr. Zur Qualität kann ich leider nix sagen, hatte noch nicht das Vergnügen. Vermutlich werde ich auch nicht mehr dazu kommen; entweder reißt sich dieses ver*** Alpine im wahrsten Sinne des Wortes mal am Riemen, dann kommen die 20W-Dinger aus der Grotte da dran, oder ich schmeiß das Ding inne Pütz und steck' das Blaupunkt wieder rein, dann hat sich das Thema Lautsprecher ohnehin erledigt.
Beste Grüße, Frank
Hallo,
habe gehört, das der Tüv wohl Stress macht, wenn man große LS in die Hutablage bastelt und dazu Löcher in das Blech sägt. Nur habe ich ein 3-Wege System von Mac Audio und die Bässe sind 20 cm im Durchmesser - weiß da jemand Rat ?
Die Original LS im eta sind für meine verwöhnten Ohren eine Qual - da kann ich mir ja wieder ein Billig Radio vom Aldi holen.
Peer