Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Weiß nicht mehr weiter... (Allgemein)

Frank Diederichsen, Tuesday, 11.03.2003, 12:21 (vor 8601 Tagen) @ 525Rainer

Als Antwort auf: Re: Weiß nicht mehr weiter... von 525Rainer am 11. März 2003 12:09:19:

Hallo,

Ich hoffe nun das mir jemand Hinweise und tipps geben kann den Spritverbrauch
zu senken, denn vom Gefühl her kann das ja auch nicht gut sein für den Motor,
wenn da was nicht harmoniert. Kann ich vielleicht davon ausgehen das er "nur"
falsch eingestellt ist?

in solchen fällen schau ich immer beim boschdienst vorbei. ich weiss nicht, ich glaube bei uns gibts einen besonders guten boschdienst aber was solche sachen angeht weiss der meister in 90% der fällen nur aus erfahrung an was es liegt. eine au bei einer werkstatt die mit genügend motortestergeräten ausgestattet ist (bosch dienst) wär warscheinlich der schnellste weg dem problem auf die spur zu kommen. die andere methode ist auf vermutungen hier im forum zu hören und nacheinander teure gerätschaften wie luftmengenmesser, leerlaufregler, steuergeräte usw usfort auszuwechseln. ich finde das ist ehrlich gesagt die aufwendigste und teuerste methode.
wenn man pech hat gerät man halt an eine werkstatt die ebenfalls erfolglos eins nach dem anderen auswechselt. das muss man erkennen.
viel glück..
rainer

Hallo Rainer,
kenn' ich, war ja bei meiner Schleuder ähnlich. Allerdings habe ich die Sachen erstmal nicht ausgewechselt, bis auf den rissigen Faltenbalg. War aber auch ein bißchen ernüchternd, da hatte ich die Feiertage so fein geschraubt, Ventilspiel geprüft, Zündkerzen sowieso, beides für gut befunden und dann denkste. Na, ja, aus Fehlern lernt man bekanntlich.

Beste Grüße, Frank

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion