Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Alu-Felgen (Allgemein)

Frankahoi, Monday, 09.10.2000, 15:41 (vor 8537 Tagen) @ Frank Diederichsen


Als Antwort auf: Alu-Felgen von Frank Diederichsen am 09. Oktober 2000 13:24:19:

Moin,
sacht mal, wie sehen eigentlich die originalen BMW 6JX14 -Alus aus?

meine alten haben alpina design.

Gibt es Alpina-Felgen auch in der Größe und müssen die dann eingetragen werden?
wenn felge von alpina dann ist die größe 6Jx14 ja schon eingetragen.

Ich habe in meinen Fahrzeugpapieren Eintragungen für 5 1/2J 14, 6J14, 6 1/2 J14 sowie für die 165/TR390, welche ich aber aufgrund der mehrfach von mir geschilderten Problematik mit den TRX-Reifen im nächsten Sommer nicht mehr aufziehen kann. Oder würde einer von Euch Reifen für um die 600 Steine das Stück auf einem relativ behäbigen Auto wie dem 525e fahren? Ich habe zwar noch vier Stahlfelgen, und die originalen Radkappen von BMW sehen gar nicht sooooo häßlich aus, aber wenn ich mir die Fotos im Youngtimer-Forum ansehe...

gehe ich in die avis und suche.
oder aber....
folgende ,neben den in den Kfz.-Papieren aufgeführten Rad-/Reifenkombinationen,
sind für alle E28 aller Baujahre zulässig:
Reifengröße:195/65 R 15 91H/V
Radgröße: 6 1/2 J x 15 H2 ET=20mm (Tüv Abnahme/Eintragung)
ABE-Nr: 8339/2, 8339/3,8339/4

Ahoi
Frank


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum