Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Liegt am Radio, nicht am E28 (Allgemein)

Ralf, Monday, 14.04.2003, 00:15 (vor 8568 Tagen) @ Peer

Als Antwort auf: Re: Liegt am Radio, nicht am E28 von Peer am 13. April 2003 23:34:58:

Also,
ich habe ein JVC mit MP3 Player, das wird zwar auch relativ warm, aber nicht so sehr als das ich es nicht mehr anfassen könnte !
Evtl. rührt es bei mir daher, das ich das gute Stück nie auf voll Last laufen lasse, da ich eine richtige Endstufe weiter hinten verbaut habe.
Im übrigen schafft kein Radio die angegebenen 4x 25 Watt, das ist laut Car & Hifi physikalisch garnicht machbar. Max. und auch nur mit ausgesuchten Komponenten 4x 7,5 Watt !!!
Im übrigen, wenn ich mein Radio lauter als 50% der max. Leistung fahre, ist ein kein Klang mehr, sondern geht langsam in Lärm über und ein Radio sollte lieber klingen als Lärmen, gell !!!
Allseits knitterfreien Flug ....
Peer

Hi Peer,
wollte nur kurz berichtigen...die Herrschaften bei Car&Hifi haben schon recht,aber nur bei konventionellen Endverstärkern!!
Durch eine Brückenschaltun zweier Endstufen lässt sich der Wert von 7,5 Watt p. Kanal fast verdoppeln....also ca. 15 Watt pro Kanal.

Grüße

Ralf

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion