Re: Ja, oh mei, jetzt aber nicht der HiFi Glaubenskrieg. (Allgemein)
Als Antwort auf: Ja, oh mei, jetzt aber nicht der HiFi Glaubenskrieg. von FJB am 14. April 2003 02:42:29:
Wir wissen doch alle genug über Steroanlagen.
Das Radio ist halt mit 4 x 25 W angeschrieben - ob es die nun abgibt oder verbraucht, ist mir plunsen - es wird jedenfalls heißer und klingt besser als mein zweites Philips, das eine Leistungsangabe von 4 x 7.5 W hat.
Und daß Philips nicht top ist, weiß ich auch, falls das jetzt noch einer hinzufügen möchte, der einen tollen Pioneer-Verstärker unter dem Sitz hat.
Aber es war preiswert und hat Kurzwelle. Kriegste Radio Österreich International, Deutschlandfunk und Radio Bayern in ganz Europa, ätsch.
Bässe macht im E3 mein Aktivsubwoofer.
FJB.
Hallo FJB,
nee, nen Glaubenskrieg mache ich da nicht.
Jeder so wie ers am liebsten mag. Aus dem Alter, wo ich anderen erzählt habe, das Sie doof sind wenn Sie nicht die und die Marken nutzen, da bin ich lange entwachsen. Bin ja schon mehr gesetzteres Alter *gfg*
Und auch nicht jeder hat ein Gehör für guten Klang (z.B. meine eine Ex. - Billigheimer für 20,- DM klangen für Sie genauso wie ein Bose System *gggg*).
Nobody´s Perfect.
Nur wer sein Radio immer voll aufdreht, muß sich weder über wärme Entwicklung noch über kaputte LS wundern, mal vom scheiss Klang abgesehen, soweit wird man mir ja wohl beipflichten, oder ?
Ansonsten kann auch ein Phillips, Grundig oder wer weiß was gut klingen, es kommt immer darauf an, welche Komponenten miteinander am besten harmonieren.
Für viele bei mir am Ort muß es z.B. nicht gut klingen, es muss laut sein. Und vor allem muß die ganze Umgebung an deren "Lärm" teilhaben.
Bei mir klingt es gut, das Kennzeichen "schnarrt" noch etwas mit (such noch ne passende Lösung dagegen) und ansonsten ist der Klang gut und keiner wird belästigt !
Also kein Glaubenskrieg !!!
Peer