Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Seltsames Verhalten der Bremsen nach Reifenwechsel!? (Allgemein)

Jürgen, Wednesday, 16.04.2003, 08:33 (vor 8566 Tagen) @ Peer

Als Antwort auf: Re: Seltsames Verhalten der Bremsen nach Reifenwechsel!? von Peer am 13. April 2003 23:38:35:

Hi Peer,

danke für den Tipp - aber ich lenke mit dem Gaspedal, deshalb brauche ich Gripp und Traktion hinten. Und Sicherheit habe wenn ich das Auto fahre und nicht wenn das Auto mich fährt. Außerdem sind die Regeln von Reifenhändlern und ADAC für die Leute bestimmt die schon einen Herzinfarkt oder Ganzkörperlähmung durch den Hucheffekt kriegen wenn das Auto auch nur ein wenig mit dem Heck zuckt
Diese Regeln sind nicht zu verallgemeinern und wohl am besten bei den Leuten angebracht die ein Auto als Fortbewegungsmittel und nicht als Fahrinstrument sehen - folglich beim bewegen auch nicht großartig über physikalische Gesetzmäßigkeiten nachdenken. Deshalb kracht es wohl auch so oft und die Leute wundern sich wenn sie sich im Acker wiederfinden.

Viel Freude beim fahren,
Jürgen

Hi Jürgen,
kleiner Tipp am Rande.
Das beste Profil gehört immer auf die lenkenden Räder.
Wenn Du es nicht glaubst, frag beim Reifenhändler oder beim ADAC nach.
Damit wäre Deine Sicherheit auf der Haben seite.
Gruß
Peer

Hallo Miriam,
lies mal Rainers Text weiter unten! Bei mir waren es schon 2 mal die Bremsscheiben - wenn sowieso fällig, dann einfach was vernünftiges verbauen wie PowerDisk. Ansonsten habe ich letztens für einen Schotterlehrgang von Sommer auf Winterreifen gewechselt und das Schlackern war fast weg. Heute mach ich die Sommerschlappen wieder drauf (die vorderen sind ziemlich fertig) und werde es ganz sicher wieder haben. Werde sehen was passiert wenn ich nächste Woche die hinteren nach vorne wechsele und hinten neue montiere.
Auf jeden Fall immer nur das erneuern was definitv kaputt ist!
Gruß, Jürgen

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion