Re: ...bmw orginal-glump seit jahrzehnten (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: ...bmw orginal-glump seit jahrzehnten von Ralf am 22. April 2003 00:14:33:
Moin,
HARTGE hat die Felgen aber auch für vorne 225/50 und hinten 245/45 zugelassen :)
Gruß, HL
Hallo Rainer,
sorry, aber ich wollte keineswegs den E12 in den Dreck ziehen...nein,nein,..habe auch mal selber einen E 12 besessen,und war echt zufrieden.
Falls Du meinen Beitrag falsch verstanden hast,dann muß ich mich noch einmal ein wenig korrigieren,bzw ergänzen...
Mir ging es lediglich um einige Leutchen die es nicht lassen können eine ÜBERBREITE Bereifung besonders an der empfindlichen Vorderachse,so ab 225/....aufwärts auf ihrem Gefährt zu montieren.
Man sollte doch einmal bedenken daß es irgendwann vorbei ist mit den Breitreifen...(Sturz)
Habe einen Bekannten mit einem 740 i ,der jammert immer,das sich seine Reifen ungleichmäßig abfahren und das er alle 20.000 Km die Pneus in die Tonne treten kann.
Das ist doch kein Wunder bei einem Fahrzeug das man vor lauter tiefergelegt als Asphaltschnüffler bezeichnen kann,und dann die standartmäßigen Borbet Felgen mit...keine Ahnung irgendwas um die 265,oder so.
Ich wollte nur sagen,das irgendwann eine Grenze erreicht sein sollte....oder?
Besitze selber Hartge Felgen,die von Hartge auf Vorne 205/55 16 und Hinten auf 225/50 16 zugelassen sind,und ich denke Hartge hat sich dabei auch etwas gedacht,die Reifengröße vorne nicht zu übertreiben!
Also, gute Fahrt noch
Gruß
Ralf